Home
Team
Ausbildungen
Beratung
Termine
Kontakt
Impressum

            



Robert Gantke – Inhaber des Zentrums für Körperarbeit

Rolfing®- und Romi-Kahuna-Bodywork

Bereits als Jugendlicher war Robert Gantke vom menschlichen Körper fasziniert, von seinen Bedürfnissen und von seinen Möglichkeiten. Er studierte Kampfkünste, Massagetechniken und Yoga. Es folgten ein Studium der Chemietechnik in Dortmund, eine Ausbildung in Nuad (Traditioneller Thai-Massage) in Thailand und ein 5-jähriges Zen-Training in den Niederlanden und den USA.

Nach seiner Rückkehr zog ihn die Körperarbeit weiter in ihren Bann. Robert Gantke absolvierte die Ausbildung zum Certified RolferTM bei der European Rolfing Association in München. Er lernte Romi-Kahuna-Bodywork (Hawai'ianische Körperarbeit) bei Ilima Margareta Kappl. Er gründete 2003 das Zentrum für Körperarbeit – und realisierte damit eine faszinierende Vision: unterschiedliche ganzheitliche Traditionen sollten unter einem Dach vereint angeboten werden.

Beides – Romi-Kahuna und Rolfing® – bietet er Ihnen persönlich in seinem Zentrum an.

Besonders am Herzen liegen ihm die Ausbildungen in Romi-Kahuna-Bodywork und der Tocosanol®-Massage, die er sowohl im Zentrum für Körperarbeit als auch als Inhouse-Trainings anbietet.